Harold und Maude

12.12.2019 | 20:00 Uhr

Komödie von Colin Higgins

 

Die zeitlose schwarze Komödie erzählt eine zarte Liebesgeschichte, jongliert humorvoll mit gesellschaftlichen Tabuthemen und ist ein klares Ja zum Leben.

Harold und Maude erzählt die Liebesgeschichte eines todessüchtigen, neurotischen Achtzehnjährigen aus gutem Hause und einer vitalen, lebensfrohen und impulsiven Neunundsiebzigjährigen, einer "unwürdigen Alten", die in gestohlenen Autos durch die Stadt rast und in einem Haus voller bizarrer Erinnerungsstücke am Rande der Stadt lebt. Harolds wohlhabende und dominante Mutter versucht ihren Sohn zu verkuppeln, was aber misslingt.
Harold ist der Meinung, dass Maude die ideale Partnerin ist, die er heiraten will. Gäbe es da nicht besagtes kleines Problem: Harold ist 18 und Maude fast 80 ...
Das zauberhafte Theaterstück nach dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 1971 bringt eines der wohl ungewöhnlichsten und liebenswertesten Liebespaare der Literatur auf die Bühne. Der Zuschauer erlebt mit Harold und Maude eine ganz besondere Zeit der Liebe …

 

Einzelkarten ab 10,50 € und Abonnements erhältlich bei der Theatergemeinde Weilburg e.V. im Bergbau- und Stadtmuseum, Schlossplatz 1, Weilburg, theater@weilburg.de.

 

 

Alte Reitschule

Die Stadthalle „Alte Reitschule“ in Weilburg ist Ihr Ort für Veranstaltungen, Tagungen und Feiern zwischen Limburg und Wetzlar in der Nähe des Rhein-Main-Gebiets.